Das Battle Of The Year (BOTY) gibt es seit 1990. Was klein anfing, ist aktuell der wichtigste Breaking-Wettbewerb der Welt; viele sehen das BOTY sogar als inoffizielle Weltmeisterschaft im Breaking. Six Step hat es geschafft, diese Veranstaltung über 30 Jahre am Leben zu halten und dabei kontinuierlich zu wachsen und zu modernisieren.

Auf einen Blick – das macht Six Step für das Battle Of The Year:

Mit dem ersten Battle Of The Year (BOTY) 1990 beginnt auch die Geschichte der Agentur Six Step. Was als kleines Event im Freizeitheim Döhren in Hannover begann, entwickelte sich schnell zum international wichtigsten Breaking-Wettbewerb für Gruppen. Seitdem wird das Battle Of The Year in der Breaking-Szene als inoffizielle Weltmeisterschaft gehandelt. Überall auf der Welt finden Qualifikationsrunden statt, deren Gewinner sich zum großen Finale treffen, um den Breaking-Champion zu küren.

Jährlich besuchen zwischen 5.000 und 10.000 Besucher das Event, knapp 280.000 Fans folgen dem BOTY auf Facebook, 130.000 sind es bei Instagram.

In 30 Jahren Battle Of The Year-Geschichte hat Six Step es geschafft als Veranstalter des BOTY ein einzigartiges globales Netzwerk an Kontakten zu Künstlern, Tänzern und Veranstaltern auch über die Breaking-Szene hinauf aufzubauen und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

  • Eventmanagement von A-Z

  • Organisation der internationalen Qualifier

  • Ticketing, Logistik und Hospitality

  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Social Media Management